Hallöchen,

heute stelle ich euch wieder ein Lieblingsprodukt von mir vor.

APFEL – MANGO – PÜREE

Apfel-Mangomus_4Bei einem Einkauf meiner Lieblingsflocken habe ich dieses leckere Glas Apfel-Mango-Püree entdeckt.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel von Konserven halte. Oft sind sie mit Konservierungsstoffen oder Salz und Zucker versetzt. Deswegen war ich sehr froh endlich mal eine Obstkonserve ohne Zusätze gefunden zu haben.

Dieses Produkt ist von Alnatura und enthält 80% Äpfel und 20% Mango.

In andere Bioläden habe ich noch weitere Marken gefunden die Obstkonserven ohne Zusätze herstellen. Ich finde diesen Trend echt toll und hoffe, dass die Supermärkte auch irgendwann mitziehen.

Es gibt viele unterschiedliche Sorten wie Apfel-Aprikose, Apfel-Banane, Apfel-Birne usw. schaut einfach bei einem Bioladen vorbei.

Am liebsten verwende ich das Püree morgens in meinem Porridge oder zu Milchreis und Grieß. Im Halbschlaf Obst schälen und schneiden ist nicht immer die beste Idee, deswegen greife ich gerne mal auf ein Glas Obstpüree zurück.

Porridge mit Apfel-Mangomus_2

Habt Ihr die Pürees schon entdeckt? Welche Sorte mögt Ihr am liebsten?

Schreibe einen Kommentar