Immer wenn der Juli zu Ende geht und der August anfängt, realisiere ich das die Hälfte des Sommers schon wieder vorbei ist. Das lässt mich nachdenklich werden und weckt eine Aufbruch Stimmung in mir. Denn nur noch wenige Tage wo es richtig warm ist und die Sonne unendlich gefühlte Stunden am Tag scheint. Meine Sommer – To – Do – List ist noch lange nicht abgearbeitet, wie sieht es bei euch aus? In diesem Sinne genießt den Sommer in diesem Monat, denn er wird leider wieder viel zu schnell vorbei sein.

Der Juli war Wetter mäßig ein auf und ab. Meinem Kochgemüt hat das allerdings nicht geschadet. Und so startet auch schon mein Food Diary vom Juli.

Frühstück_1

Mit 2 Scheiben selbstgebackenen Dinkelbrot, Körnigen Frischkäse, Salat, 1 Scheibe Gouda, einen gekochten Ei und Naturjogurt mit Johannisbeeren und Mandeln lässt es sich perfekt in den Tag starten

Gemüse mit Reis_1

Reis mit Petersilie dazu Ofengemüse (Möhren, Kartoffeln und Spargel)…so lecker

Mandel-Johannisbeer-Muffins_3

Johannisbeeren-Mandel-Muffins sind immer eine gute Idee

Gemüse mit Rührei und Brot

Ofengemüse (Zucchini, Paprika, Möhren, Fenchel) mit Petersilienrührei und Dinkelbrot

Mangojogurt mit Pistazien und Quinoa_1

Ob als Zwischenmahlzeit oder Nachtisch, dieser Mango Jogurt mit Pistazien und gepufften Quinoa ist gut für die Seele

Jogurt-Beeren-Eis

Dieses selbstgemachte Beeren-Jogurt-Eis ist perfekt für heiße Sommertage

Gemüsefritters

Ein frischer Salat mit Naturjogurt und leckeren Gemüsereibekuchen (Süßkartoffel, Möhre, Zucchini)…ein tolles leichtes Abendessen an einem lauen Sommerabend

Puddingkuchen mit Beeren_3

Für meine Kuchenkreationen bin ich bei meinen Freunden schon bekannt. Dieser Puddingcremekuchen mit Beeren und Schokolade war zum dahin schmelzen

Reisporridge_1

Meinen Tag beginne ich oft mit diesem Reisporridge mit Apfelstücken und Zimt

Sandwich mit Putenfleisch, Feta und gebratenen Gemüse_

Ein Putensandwich mit Feta und gebratenen Gemüse geht doch immer, oder?

Was esst ihr am liebsten wenn es so warm draußen ist? Genießt ihr den Sommer und die Sonne? In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen steigen also schnappt euch eine Decke, packt euch leckeres Essen ein und lasst einfach die Seele baumeln.

Wenn ihr Rezepte für die Gerichte möchtet, lasst es mich wissen…

 

Schreibe einen Kommentar